Back to Top

E-Mail vom Sportwart am 14.05.2020:

Liebe Spieler,

endlich ist es soweit, morgen startet unser Training wieder. die ersten Gruppen haben sich bei mir angemeldet, der Trainingsplan ist weiter unter www.tt-linden.de sichtbar. Am Dienstag hatten wir nochmal eine Vorstandssitzung um die letzten Details zu besprechen, wie wir es jetzt letztendlich machen. Dies schreibe ich euch jetzt:

Anders als in der Vorplanung stellen wir pro Trainingsblock vier Tische statt drei auf. Dafür lassen wir aber nur in Ausnahmen zusätzliche Personen (z.B. Jugendtrainier) zu den 8 Spielern an den Tischen  in der Halle zu. ACHTUNG jetzt wird es wichtig: Die Halle bleibt während der Trainingseinheiten geschlossen! Nachfolgende Gruppen warten vor der Halle auf den Wechsel der Gruppen. Es gibt in der Halle keine Umziehmöglichkeiten. Die Spieler erscheinen schon vor der Halle in Sportkleidung (bereit fürs Training). Nach dem Trainingsblock  und ggf. dem Abbau ist die Halle in geschlossener Gruppe zügig zu verlassen.

In der Halle hängt ein Verhaltensplan (auch über www.tt-linden.de zum Download bereitgestellt). Haltet euch an den Plan. Bei einem Seitenwechsel und Spielerwechsel am Tisch ist der Tisch kurz zu reinigen.  Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel stehen bereit. Das Reinigungsmittel für die Tische, das Desinfektionsmittel für die Hände und die Bälle. Ihr müsst ja nicht unbedingt mit dem gleichen Spielpartner die Seite wechseln. Ist was unklar, schaut auf unsere Internetseite (www.tt-linden.de) oder fragt mich! Ob ihr nur mit eigenen Bällen spielt überlassen wir euch. Reinigt diese ggf. regelmäßig. Es kam auch der Vorschlag, an der nicht Schlägerhand einen Handschuh zu tragen. Das ist aus meiner Sicht keine schlechte Idee.
 
Angemeldete Spieler, die nicht erscheinen, werden bei Wiederholung vom Training ausgeschlossen! Sagt frühzeitig ab, wenn ihr nicht könnt, um Missverständnisse zu vermeiden.
Es gibt keine Vertretungsregelung ohne mein Einverständnis. Ich übernehme zumindest für die nächste Zeit die Aufgabe eines Hygienebeauftragen (ist Pflicht). Ich muss festhalten, wer wann in der Halle war, um bei auftauchenden Infektionen die potentiell Angesteckten bekannt geben zu können.

NEHMT DAS VIRUS ERNST! Corona ist keine harmlose Grippe und wer kann schon von sich selbst sagen, dass er seinen Gesundheitszustand genau kennt. Künstlich beatmete Patienten tragen mit fast hundertprozentiger Sicherheit Folgeschäden davon! Lasst uns vorsichtig sein. Auch unter dem Aspekt, wenn sich einer bei uns im Training ansteckt, gehen wir alle für 14 Tage in Quarantäne.

Fühlt ihr euch einer Risikogruppe zugehörig, planen wir für euch gerne ein Training, in dem nur die Risikogruppe trainiert.
Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht den Mut genommen, habt trotzdem Spaß im Training und bleibt gesund!
Sollte ich noch was vergessen haben, oder sollte sich noch im Verlaufe der nächsten Wochen ändern, findet ihr auf unserer Internetseite aktuelle Infos.

Euer Sportwart und Hygienebeauftragter

Ingo